Montag, 11. Mai 2015

Pumpipumpe hat `ne Map

Ich liebe meine Pumpisticker! Und jetzt wird´s noch toller: Das Team von Pumpipumpe hat eine Map erstellt, auf der Ihr schnell sehen könnt, wer in eurer Nachbarschaft auch verleiht! Ich bin echt mehr als begeistert und habe mich mega darüber gefreut, dass es in meinem kleinen Dörfchen tatsächlich noch jemanden anders gibt, der pumpt - Bierzeltgarnituren zum Beispiel, das hab ich nicht, hatte aber schon des Öfteren das Bedürfnis für eine Grillage mit mehreren Leuten eine zu organisieren. Jetzt weiß ich, wo ich eine finde - dank der genialen Map von Pumpipumpe!

Freitag, 8. Mai 2015

Solarkocher: das geht!

Ich hab´s versprochen: hier kommt ein Zwischenbericht zum Solarofen
Sobald die Sonne auch nur ein bißchen scheint (und wir waren in den letzten Tagen nicht sehr verwöhnt), wird das gute Stück genutzt: hier seht Ihr die Apfelringe, die ich aus geschenkten, da nicht mehr verkaufbaren Äpfeln gemacht habe. Die Ringe waren innerhalb kürzester Zeit verputzt - so süß und lecker!









Donnerstag, 7. Mai 2015

Stofftaschentücher

Auf der Suche nach neuen Taschentüchern für den Papatän bin ich auf folgendes Problem gestoßen: es gibt kaum Stofftaschentücher in Bio-Qualität. Und das wundert mich doch sehr: diese Art, seine Nase zu putzen, ist doch wirklich sehr nachhaltig. Warum dann nur konventionelle Qualität? Ich geh jetzt dazu über, die selber zu nähen (kann jetzt Rollsaum, sehr cool!), denn außer bei kulmine hab ich keine Bio-Taschentücher gefunden. Habt Ihr Tipps?