Mittwoch, 12. Februar 2014

Prämie für Ökostromkunden: 1 Freiflug

DAS nenn ich mal Greenwashing! Da wirbt ein Stromanbieter damit, dass ein Neukunde für den Abschluss eines Ökostromtarifs einen Freiflug bekommt. Hallo? Schon mal was davon gehört, dass fliegen so ziemlich das Umweltschädlichste ist, was man sich vorstellen kann? Aber - die sind ja sooo grün: ist ja ein CO²-neutraler Flug. Wuhaha! Prima: ich tu der Umwelt weh und kauf mich frei. Gaaanz toll. Passt in das Bild, was ich persönlich von ebendiesem Anbieter habe, auch wenn er aus der Region kommt: kurz nach unserem Einzug treffe ich beim Verlassen des Hauses auf einen Herrn vor unserer Tür. Er: "Oh, äh, Sie sind ja zu Hause..." Ich: "Ja, wieso? Wie kann ich Ihnen helfen?" Er: "Ja, ich hab Ihnen jetzt schon einen Zettel in den Briefkasten getan: wir sind der lokale Stromversorger, wenn Sie Interesse haben, kommen Sie doch gern zu einem unserer Beratungstermine ins Rathaus." Ich denke noch: Och, das klingt aber gut. Als ich mir aber den Zettel im Kasten dann durchlese, bin ich baff: "... habe Sie heut nicht persönlich angetroffen, hätte Sie gern persönlich beraten,...". Sind wir hier bei der Deutschen Post oder was? Und jetzt das! Noch ein Grund mehr, immer 2x hin zu gucken!

Aktualisierung, 17.02.2014: der besagte Anbieter hat sein Angebot gestoppt und sich für die "Dummheit" entschuldigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen