Mittwoch, 14. Mai 2014

Wastecooking schlägt Wellen

Bild. iss mich.de
Iss mich! Das denken bestimmt viele Lebensmittel, die auf dem Müll landen. Iss mich, ich hab nur eine kleine Druckstelle. Iss mich, mein MDH ist zwar schon abgelaufen, ich bin aber dennoch noch nicht schlecht. Iss mich und schmeiß mich nicht weg.
Seid 2012 rettet Tobias Judmeier mit seiner Initiative wastecooking Lebensmittel. Um dabei noch effizienter vor gehen zu können, hat er jetzt zusammen mit 2 Mitrettern den Cateringservice iss mich - The good food company gegründet. Er verkocht Lebensmittel, die sonst in der Tonne landen würden, zu leckeren (Haupt-) Gerichten. Portioniert in Gläsern kann man die Köstlichkeiten (z.B. Kartoffel-Erbsen und Rosinen-Curry, yam, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!) dann bestellen - als Mittagsessen ins Büro oder gar für Feierlichkeiten. Gebracht wird das Ganze - mit dem Fahrrrad. Das nenn ich doch mal ne runde Sache!
Zuerst hab ich übrigens bei Maria davon gelesen - und jetzt frage ich mich, ob es solche Ideen nicht auch noch andernorts gibt: genau so was suche ich noch für ein Fest, das gerade in Planung ist!

1 Kommentar:

  1. Also ... ich arbeite ja in einer Einrichtung für Körperbehinderte. Manchmal kann ich gar nicht glauben, welche Unmengen an Lebensmitteln da weggeworfen werden. Wir versuchen schon, dass unsere Jungs und Mädels ein gutes Bewusstsein entwickeln, aber es funktioniert nicht immer. Gerade gestern habe ich wieder sechs Joghurts mitgenommen, die am 10.5. abgelaufen sind. Die wären heute im Müll. Lebensmittelhygienegesetz. Manchmal wäre mitdenken können, erwünscht. Ich muss sie dann rausschmuggeln. :( Oder Brötchen, die keiner mehr isst. Es gruselt mich manchmal!

    Gerade habe ich übrigens in der Zeitung von so einer Food Company gelesen - ich glaube, ich hatte es bei Maria kommentiert. In Großstädten etabliert es sich still und leise. :) Wäre schön!!!
    lg von der Dich inspirierenden trix :D

    AntwortenLöschen