Dienstag, 5. November 2013

DIY Upcycling-Fashion: die Mütze

Upcycling-Fashion ist leicht selbst zu machen. In vielen Blogs gibt es kreative und wirklich tolle Anleitungen zum Verlängern von Kinderhosen, zum Ändern von Shirts oder Nähen von Röcken aus alten Hemden. Vielen Näherinnen und Nähern liegt das Upcyceln von Resten oder alten Klamotten einfach am Herzen- sie sind einfach zu oft zu schade zum Wegschmeißen. Genau so einen Fall hatte ich gerade auch: ein Pulli vom Papatän, den ich über alles an ihm geliebt habe. Zu klein, aus der Form gegangen und unter den Armen schon ganz knibbelig. Das Bündchen unten war noch gut in Schuss, also habe ich mir aus dem unteren Teil eine Mütze genäht (wer mich kennt, weiß: ich liebe Mützen!). Ein Beanie, der genau passt! Der Winter kann kommen. 
Auf verschiedenen Plattformen finden sich übrigens immer Kreative zusammen, um ihre Projekte vor zu stellen: Anke hat den Creadienstag ins Leben gerufen, beim RUMS gibt´s alles für´s Weib, der Upcyclingdienstag stellt nicht nur Näheprojekte vor, bei artof66 gibt´s auch ne Menge Bastelprojekte, Meertje hat auch eine Linkparty ins Leben gerufen und weupcycle.com kennen ja eh die meisten von Euch!