Donnerstag, 19. März 2015

Käffchen? +++ Müll ist auch keine Lösung No14 +++

Wer Kunden oder Geschäftspartner empfängt, bietet erst mal einen Kaffee an. Zu diesem Thema habe ich mich ja letzten Monat schon kräftig ausgelassen - z.B. hier... Ja, auch im Büro kann ich darauf achten, Müll zu vermeiden, wenn es um das Thema Kaffee geht. Keine Kapselmaschine, keine Portionsbeutel Zucker oder Kaffeemilch und keine eingeschweißten Kekse. Mal ganz ehrlich: wieviel schöner sieht es aus, wenn neben meiner Kaffeetasse ein frischer Keks liegt und ein kleines Kännchen Frischmilch und ich mich an der Zuckerdose bedienen darf. Da fühle ich mich doch gleich wie zu Hause. Ich merke, da kümmert sich jemand um mich, möchte, dass es mir schmeckt. 
Der Müllvermeidunsgtipp heute ist also eher eine Bitte: sei achtsam! Achte darauf, dass immer frische Milch und leckere Kekse vorrätig sind, die Du Deinem Gegenüber anbieten kannst. dann klappt´s auch mit der Müllvermeidung.

1 Kommentar:

  1. Erst mal: Kompliment für deine tolle Serie. Und dann: das gilt auch für Restaurants, wenn man da einen Café oder Espresso bestellt. Diese eingeschweißten Kekse schädigen nicht nur die Umwelt, sie schmecken auch noch nicht einmal.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen