Nein, verdammt, rauchen ist nicht cool! Es ist eine bescheuerte Sucht, die Körper und Umwelt zerstört. Okay, wem seine Gesundheit nicht am Herzen liege, der rauche, ist ja jedem selbst überlassen, sich zu zerstören. Das Problem für mich als Nichtraucher sind aber nicht das giftige Mitrauchen und der eklige Gestank, sondern die Verschmutzung und Vergiftung meiner Umwelt durch die Kippen. Achtlos hingeworfen verschandeln sie das Stadtbild. Und sogar "richtig" entsorgt, werden unzählige Giftstoffe frei, die Boden und Lebewesen vergiften.
Raucher argumentieren oft damit, dass sie sich in den Raucherpausen entspannen und dann fitter weiter arbeiten können - na klar, bis die Sucht wieder so groß wird, dass mensch ungeduldig wird, bis er den nächsten Zug machen kann. Und auch das viel beschworene Gemeinschaftsgefühl -"Ja, in der Pause reden wir aber auch über die Projekte!" - kann kein Argument sein.
Deswegen heute kein Tipp sondern ein Appell: verzichtet auf die Raucherpause und auf das Rauchen generell - Zigaretten sind reines Gift für uns alle!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen