Montag, 23. März 2015

Wenn Müllvermeider reisen +++ Müll ist auch keine Lösung No15 +++

Dienstreise - au schick! Schön im Hotel schlafen, vielleicht zu einer Messe gehen, im Zug oder Flugzeug reisen... überall, wo Menschen unterwegs sind, ist Müllvermeidung eine echte Herausforderung. Nirgends gibt es so viel eingepacktes Essen wie in Hotels, Raststätten und öffentlichen Fortbewegunsgmitteln. Aber es geht auch echt anders: mit ein bißchen Planung und vorausdenken kann ich mir das pappige Sandwich an der Tanke sparen und esse lieber mein leckeres, mitgebrachtes Vesperbrot und den Apfel - ist auch noch gesünder. Am Buffet im Hotel nehme ich lieber die im Schälchen angebotene Marmelade als die Portionspackung und im Zug setze ich mich ins Bistro und nehme das essen nicht in der Plastikverpackung mit an meinen Platz. Müllvermeidung auf Reisen geht - nicht immer, aber immer öfter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen