Dienstag, 3. Dezember 2013

Buchengel (und -sterne)

Die Idee ist eigentlich aus der Landlust, ich möchte sie aber doch auch nochmal vorstellen, einfach weil ich die Engel wunderschön finde und weil sich damit wunderbar alte Bücher upcyceln lassen. Ich habe hier nämlich einen Duden liegen, der zwar nicht nicht alt aber dennoch schon überholt ist. Aus einzelnen Seiten habe ich jetzt diese Engel gefaltet, die sich als Geschenkanhänger oder aber auch für den Christbaum eignen. Dazu passen würden auch diese Sterne, die Antje vom Schubladen aus Dresden beim Magazin Zweitleben vorgestellt hat. 

Ich schau noch schnell beim Creadienstag und beim Upcyclingdienstag vorbei, mal sehen, was da so Adventliches vorgestellt wird....





Werkzeug und Materialien



Irgendwie passend....


Zuerst je 2 Seiten zu einem Fächer falten

Die Seiten längs zu 2/3 zusammen kleben

Oberes Drittel runterklappen und auch festkleben

Draht oder Band zur Befestigung anbringen

Milchtütendeckel als Kopf anbringen

Kleine Engel für die selbst gebackenen Glaskuchen