Mittwoch, 11. Dezember 2013

Glitzerzeug zu Weihnachten

Bild: jansschwester
Als ich mich mit dem Thema Upcycling zu Weihnachten beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, wie sehr ich Glitzerzeug zu Weihnachten liebe. Klar, schöne Kugeln, die den Kerzenschein wiedergeben, gehören einfach dazu. Aber welches Material benutzen? 
Kerstin von Jansschwester hat jetzt die rettende Idee, die doppelt gut ist: 1, kann man leckerlecker Süßes auch schon in der Vorweihnachtszeit essen (ist dann quasi die Eingewöhnung für die Adventszeit, der Magen muss ja vorbereitet sein) und 2. entsteht ein richtig tolles Glitzerprodukt. Sie nutzt die Verpackungen von ihren kleinen Lieblingsbonbons und schnürt sie zusammen, so dass Pompons entstehen. Was für eine wunderbare Alternative zu normalen Kugeln! Ich bin begeistert - und mal wieder: so einfach, soooo schön! Liebe Kerstin, jetzt musst Du mir nur noch verraten, wo ich die Bonbons herkriege, die besorg ich mir - nach Weihnachten ist vor Weihnachten! 

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne! Falls Kerstin ihr Bonbonpapier - Geheimnis nicht verrät, folgender Tipp: 3. März 2014, Jemöshändler, Severinsstraße, Köln. Da geht doch was..

    AntwortenLöschen