Dienstag, 24. November 2015

Känschterle - Fachmietervorstellung. Heute: Morendo Memoria

Ein der ersten, die ich angesprochen habe, ein Fach im "Känschterle" zu mieten, war Lisa von Morendo Memoria. Und sie war sofort dabei!





Deswegen freue ich mich, sie und ihre Arbeit heute vor zu stellen. Lisa ist eine Frau mit unglaublich viel Energie. Neben ihrem Label Morendo Memoria, für dass sie Fahrradschläuche, Nespressokapseln und Schallplatten upcycelt, hat sie vor drei Jahren die Frei-Cycle ins Leben gerufen: eine Up- und Recycling-Messe, die ihresgleichen sucht. Genau wie ich heute war sie damals auf der Suche nach Möglichkeiten, ihren Schmuck und ihre Accessoires zu verkaufen. Dabei fiel ihr auf, dass es zwar einen Haufen Märkte und Messen gibt, aber nichts war rein dem Thema Up- oder Recycling gewidmet. Also machte sie sich kurzerhand selbst ans Werk - und die Frei-Cycle ist so erfolgreich geworden, dass sie ab nächstem Jahr eine eigene Messe wird und nicht mehr im Rahmen der Baden-Messe statt findet.








Im "Känschterle" findet Ihr Lisas Gürtel aus Fahrradschlauch, Ohrringe aus Nespressokapseln, Armreifen aus Schallplatten, Ketten aus Fahrradketten, Notizbücher und Kalender mit Schallplattenumschlag sowie große und kleine Schalen aus Vinyl und Ohrstecker aus Lego. 






Alles zum Gucken und Anfassen gibt´s im Känschterle - wer nicht vorbei kommen kann, stöbere doch in ihrem Onlineshop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen