Montag, 7. Oktober 2013

Die Bahn macht nicht nur mobil sondern auch Upcycling

Ich fahre gerne mit der Bahn (und kann Leute, die wegen der Verspätungen meckern, oft nicht verstehen: klar ist es blöd, zu spät zu kommen, aber wer kommt mit dem Auto schon pünktlich angesichts von Megastaus, Baustellen und Falschfahrern?). Und wenn ich alleine fahre, habe ich Zeit! Zeit zum Lesen, Dösen, Tagträumen. Auf der Fahrt zum Heldenmarkt hab ich in der aktuellen Ausgabe der mobil geblättert und mich über diverse Re- und Upcyclinghinweise gefreut. Am witzigsten fand ich die Anleitung zum Basteln einer Geldbörse aus Tetrapacks - hatte ich ja kurz vorher auch schon bei Beatrice von Fraktali am Stand gesehen. Man kann sich darüber streiten, wie nachhaltig die Bahn wirklich ist (Ökostrominitiative hin oder her, der Güterverkehr fährt immer noch mit Strom aus Kohle und Gas!), aber wenn schon so große Unternehmen wie die Deutsche Bahn solche Tipps geben, dann bin ich guter Dinge!