Dienstag, 12. November 2013

Geschicklichkeit in Tafelfarbe

Dieses Geschicklichkeitsspiel habe ich neulich in einem Spielzeugkatalog gesehen und fand es ziemlich witzig: mit dem Finger wird ein Chip oder eine Murmel in eins der Häuschen geschnipst oder gerollt. Je nach Haus gibt es unterschiedliche Punkte. Das fördert die Geschicklichkeit und die Häuschen können auch noch als Spielhäuschen verwendet werden. Ich habe das Spiel nachgebaut: kleine Kartons und Umverpackungen habe ich mit einem Rest Tafelfolie beklebt und unten Öffnungen als Törchen rein geschnitten. Die Chips sind Milchtütendeckel, die ebenfalls mit der Folie beklebt sind und so "markiert" werden können. Wer keine Tafelfolie hat, der kann die Kartons auch mit Papier bekleben und bemalen. Oder direkt mit Fingerfarben "anstreichen". Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Und jetzt los: wer hat das beste Augenmaß und die geschicktesten Finger?
P.S.: Ich stell mein Projekt heute mal bei Anke vor - mal sehen, wir das ankommt zwischen den ganzen tollen Nähprojekten....




Materialien und Werkzeug


2 Teile Folie für oben und unten, ein Langes zum Umwickeln


Deckel zuerst bekleben


Überstand umschlagen


Seiten ebenfalls mit Überstand bekleben


Tor einschneiden