Samstag, 26. Juli 2014

1 Jahr Re:BeLLion und Gewinne dazu

In den letzten Wochen ist es hier ruhig geworden, das geb ich zu. Re:BeLLe ist meine Herzenssache, ich habe auch noch einen "echten" Job und der fordert gerade Zeit. Dennoch gibt´s na klar HEUTE einen Post, denn - Trommerwirbel! Randale! Ausrasten! Yippieh! : Re:BeLLe wird 1 Jahr alt! Als ich vor einem Jahr diesen Blog angefangen habe, da ging es mir vor allem um eine Ideensammlung der Dinge, die so in meinem Alltag passieren - ins Besondere mit Kind. Wenn ich jetzt meine Beiträge aus dem letzten Jahr lese, stelle ich fest, dass sich die inhaltliche Auseinandersetzung mit Themen wie "Plastikfrei leben", "Konsumruhe" und "Ökologischer Lebenswandel" und  dadurch auch mein Bewusstsein verändert hat. Ich stöbere gern in anderen Blogs - einer, der mir schnell unverzichtbar geworden ist, ist Marias Blog widerstandistzweckmäßig. Aber auch auf Kreativblogs finde ich immer wieder Ideen, die es sich lohnt, nach zu machen und in mein Leben zu integrieren. Freunde und Familie lesen meinen Blog und sogar mein Papa hat seinen Fleischkonsum reduziert - das rührt mich besonders, zumal viel von meinem ökologischen Bewusstsein in meiner Kindheit geprägt wurde. Immer wieder bekomme ich Mails mit Ideen und Anstößen... Euch allen: Danke dafür. Ihr habt Re:BeLLes erstes Lebensjahr bereichert!

So, genug geredet, das Buffet ist eröffnet! Heute bekomme ich mal keine Geschenke, sondern ich verlose welche - wenn Ihr mir dafür sagt, was Ihr heute schon Gutes getan habt: habt Ihr etwas upgecycelt oder umgenutzt, habt Ihr einen tolle, plastikfreie Alternative für ein Haushaltsgerät aufgetan, einen Tip für einen Film oder Videobeitrag im Netz zum Thema, eine Spielidee für ein Kinderspielzeug mit Mehrwert.... Einfach alles, was im Sinne der Müllvermeidung und Verbesserung des Lebenswerts steht, zählt. Ich bin gespannt!

Schreibt einen Kommentar, verlinkt zu Euren Blogs, postet etwas auf Re.BeLLes Facebookseite oder schickt mir eine Mail

Unter allen Einsendern verlose ich:

1 Set upgecyceltes Altglas (1 Karaffe und 2 Becher dazu)

1 Upcycling-Spielhose (Größe 98/ 1049 mit Lederflicken und Bauchbündchen)

1 Freikarte zur Frei-Cycle 2014

1 Buch "Alles aus Holzpaletten" von Chris Gleason

1 Rock "Upside-Down" aus Deiner alten Jeans, ganz speziell nur für Dich!

"Einsendeschluss" ist der 28.07.2014, 00Uhr. Schreibt mir dazu, welcher Gewinn Euch der Liebste wäre.

Und jetzt: Prost! Feierei muss auch sein....

Kommentare:

  1. Hallo Anne!

    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

    Da bin ich ja glatt die erste, die Dir gratulieren darf. Ich mag Deine Ideen und stöbere immer wieder gerne nach Anregungen auf Deinem Blog.

    Ich finde es total schön, ein Stück weit gemeinsam mit Dir zu gehen und sich gegenseitig inspirieren zu lassen.

    Deinen FB-Account habe ich noch gar nicht gekannt, habe aber ihn aber gleich abonniert.

    Ich freue mich auf viele weitere geniale Ideen in Deinen Beiträgen am Blog!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    herzlichen Glückwunsch zum (Blog)Geburtstag.
    Schon ein Jahr, das Kindchen... wie die Zeit vergeht. ;o)
    Ich guck hier immerwieder gerne rein und finde deine Ideen toll.
    Die "Frei-Cycle" steht auf jeden Fall auf meinem Programm.

    Schöne Grüße
    Frau B.
    via http://weinweibundgenadel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Anne,

    ich habe dich natürlich schon ganz lange abonniert und liebe deine Upcycling-Ideen!
    Da mache ich natürlich auch gerne bei deiner Verlosung mit und würde mich am meisten über das Palettenbuch freuen.

    Mein neuestes Upcycling- bzw. Müllvermeidungsprojekt ist nur ganz klein. Ich habe dem Verpackungsmaterial, das in einem Büromaterial-Paket, das ich bei der Arbeit zugesandt bekam, als Füllmaterial diente, eine zweite Chance als Geschenkpapier gegeben! Der Post dazu kommt am Dienstag!
    Gut - ich geb's zu - ich habe auch noch was mit Frischhaltefolie gebastelt und die war neu - schäm! Ich gelobe Besserung! Und ich esse seit 2 Monaten kein Fleisch mehr und ich habe sofort Marias Blog abonniert! :-) So als mein grünes Gewissen! :-)

    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      habe ich jetzt eigentlich das Buch gewonnen oder nicht? Nachdem du mir gemailt hattest, dass du es mir schicken willst, wenn ich dir meine Adresse mitteile, bin ich eigentlich davon ausgegangen, bin aber nun doch sehr verwundert, dass ich daraufhin gar nichts mehr von dir gehört oder gelesen habe. Oder habe ich da was missverstanden? Es wäre nett, wenn du mir mitteilen könntest, wie der Stand der Dinge ist, damit ich weiß, ob ich noch auf meinen Gewinn (?) warten kann oder ob ich mir das Buch selbst kaufen soll.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag! Toller Blog, mach weiter so! Ich schau hier immer gerne vorbei!
    Und dann hüpfe ich auch noch in den Pott....auf meinem Blöd findest du ja auch ein paar. Upcycling-Ideen, aber zur Zeit bin ich total ausgelastet mit dem Häkeln von Meerjungfrauen aus Wollresten. Gefüllt sind die Damen mit Stofffetzen aus alten Klamotten. Nachdem die Zwergin eine bekommen hat, musste ich nun schon für zwei Freundinnen zum Geburtstag eine machen... und die nächste Bestellung. Hat die Zwergin auch schon aufgegeben...
    http://gruenezwerge.wordpress.com/2014/05/12/noch-mal-davon-gekommen/
    Viele Grüße von der Zwergenmama

    AntwortenLöschen
  5. :-) Auto Korrektur... Natürlich auf meinem Blog, nicht blöd :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Ganz herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag - wenn auch etwas verspätet.
    Schade, dass ich dein Gewinnspiel knapp verpasst habe ...
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen