Dienstag, 4. November 2014

Taufkerze aus Wachsresten

Meine kleine Patentilly wird getauft - und als Patentante habe ich mich für die Taufkerze verantwortlich gefühlt. Da ich weiß, dass die Eltern meine Upcycling- Leidenschaft teilen, habe ich aus Kerzenresten eine Taufkerze selbst gegossen. Seht selbst:

































Kerzenreste von einer Freundin - teilweise schon ganz staubig und mit richtig kitschigen Applikationen drauf.





















Ich habe mir die weißen Kerzen rausgesucht und in einem großen, alten Topf eingeschmolzen. wie das geht steht hier....

























Zwischenstand nach dem Gießen! Ich hatte mir eine Form aus dicken Tonkarton gebastelt und musste feststellen, dass man nicht allen Wachs auf einmal rein gießen darf., sondern immer nach und nach, bis die untere Schicht schon ein bisschen hart geworden ist. Deswegen hat die Kerze auch diesen "Schichtenlook" - aber nachdem ich gestern durch die Stadt gebummelt bin und in einem Schaufenster eine Kerze gesehen hab, die es dort zu kaufen gab und die GENAU SO ausgesehen hat, war ich noch beruhigter.

























Die Wachsschrift habe ich bei bei dawanda bestellt - das selbst zu machen, habe ich mir doch nicht zugetraut.




















Die kleinen Kerzen sind gekauft und dann selbst verziert - sie sind für alle anderen Kinder, die im Taufgottesdienst dabei sind.

Und da aus alten Kerzenresten upgecycelt, schicke ich die Kerze heute zu Nina, ist ja klar!

1 Kommentar:

  1. Wunderschön! Wir haben auch die Geburtskerzen und di Taufkerzen der Zwerge selbst gemacht, auch die Bilder und die Schrift... geht gar nicht so schwer, trau dich!
    Ist auf jeden Fall sehr toll geworden, ich bin mir sicher, die wird schwerst bewundert werden!
    Viele Grüße von der Zwergenmama

    AntwortenLöschen