Donnerstag, 28. April 2016

Adé Wohnwand -von der Erkenntnis, dass weniger Stauraum auch zu weniger Zeug führt

Da geht sie hin, unsere Wohnzimmer Schrankwand. Viel Spaß damit, neue Besitzern!



Im Zuge unseres Dinge-Detox ist uns eines glasklar geworden:

Weniger Stauraum hat auch weniger Zeug zur Folge- und nicht andersrum! 

Denn: wenn ich Schränke, Regale, Kisten, Schubladen, Abstellräume, Keller habe, dann nutze ich sie auch: zum Vollstellen mit Zeug. Und da kann ich mir noch so oft vornehmen, es nicht zu tun, mit der Zeit ist alles zugestellt und ich komme schon kaum mehr an die Sachen, die ganz hinten im regal stehen, dran. Zumal, wenn es sich um Schränke mit Türen handelt. Da lässt sich ja so herrlich einiges hinter "verstecken" und es sieht trotzdem noch aufgeräumt aus. Nur Vorsicht, wenn dann das ganze Regalfach vollgestellt ist und die Tür nicht mehr zu geht oder - noch schlimmer- wenn ich was brauche aus diesem Fach: Tür auf und alles, was ich da so reingestopft habe, fällt mir entgegen. 

Jetzt könntest Du sagen. ja, du kannst doch aber von Zeit zu Zeit aufräumen. Das stimmt und lass Dir gesagt sein, das habe ich auch! Aber ich will es nicht mehr! Ich will meine Zeit nicht mehr mit aufräumen und wegschmeißen/ aussortieren verbringen. 

Deswegen haben wir jetzt unsere Wohnwand verkauft! Regal und Sideboard adé = Zeug adé!

Willkommen neue Freiheit im Geiste und im Wohnzimmer!

Wir haben das Sideboard wirklich komplett ausgemistet - und was mir dabei aufgefallen ist, das erzähl ich morgen!

Das könnte Dich auch interessieren:
Dinge Detox- was ist das überhaupt
Detox your home - 10 Ideen und Inspirationen von Houzz

1 Kommentar:

  1. Hallo Anne!

    Deiner Erkenntnis kann ich nur zustimmen. Je mehr Platz man hat um Dinge einzuräumen, desto mehr Dinge sind da auch. Leer darf im Universum nicht bestehen, sie zieht einfach alles an, damit sie nicht mehr leer ist. Zumindest ich kann es für mich so bestätigen. Ich schaffe es nicht dass mein Schreibtisch leer bleibt...

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen