Montag, 2. Juni 2014

Reparatur-Café - jetzt auch in meiner Nähe

Yieha! Endlich gibt es auch in Freiburg ein Reparatur-Café! ich finde die Idee, Dinge selbst zu reparieren, grandios: Sobald man selbst mal Hand angelegt hat, kann man den wert von Handarbeit wieder viel mehr schätzen - und vielleicht die nächste Rechnung von etwas, was man nicht selbst reparieren kann, auch besser verstehen. In den mittlerweile weltweiten repair-Cafés steht immer jemand mit Tips und Tricks und einem Lötkolben zur Verfügung und gibt Hilfe zur Selbsthilfe- das nämlich ist die Idee dahinter: man gibt sein defektes Gerät nicht ab und bekommt es repariert zurück, sondern kann es unter Anleitung selbst reparieren. So beschreibt es auch schon Wolfgang M. Heckl in seinem Buch: "Die Kultur der Reparatur"



http://repaircafe.org/de/

1 Kommentar:

  1. Freue mich für Dich, dass Du nun endlich auch ein Repair-Cafe in Deiner Nähe hast!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen