Montag, 17. Februar 2014

Liebster Award

So jung und schon ausgezeichnet! Ich habe gerade von Sandra den LiebsterAward bekommen - danke dafür. Was es damit auf sich hat? Es geht darum, neue Blogs kennen zu lernen und sich auch persönlich vor zu stellen. Dazu bekommt man von einem andren Blog Fragen gestellt, die man beantworten darf und sucht sich dann eine Reihe neue Blogger, denen man neue Fragen stellt. Die Vorgaben sind dabei verschieden - ich darf 10 Fragen beantworten und 5 neue, junge Blogs aussuchen, die weniger als 100 Follower haben und sich vorstellen mögen, in dem sie meine 10 Fragen beantworten.









Also, zuerst Sandras Fragen:


1.) Was ist Dein größtes Highlight in den nächsten Wochen?
Am kommenden Wochenende kommen 3 gute Freundinnen her und wir verbringen Zeit miteinander und kochen unser berühmt-berüchtigtes Perfektes Dinner: jede ist für einen Gang zuständig und hinterher wird der Gewinner gekürt. Thema dieses Jahr: Vegetarisches Dinner.

2.) Was ist Dein Lieblings-Nähprojekt/ DIY-Ergebnis? (gern mit Fotos)
Auf eine meiner letzten Ideen bin ich momentan richtig stolz: das Anlege-Verkehrzerziehungs-Memory. Es war so einfach und hat hier richtig viele begeistert.

3.) Wie gehst Du dieses Jahr zu Fasnet/ Fasching/ Karneval? (oder gehst Du vielleicht gar nicht hin)
Schnüff, dieses Jahr das erste Mal nicht in Köln! Wie bleiben hier und gucken uns den "Umzug" im Dorf an. Wir verkleiden uns bestimmt, aber ich hab noch keine Idee - meistens sind die spontanen Ideen ja die besten. Vielleicht hat der Minimonsieur ja bis dahin auch noch eine Idee und ich lass mich inspirieren.

4.) Wieviel Zeit nimmst Du Dir am Tag zum Bloggen?
Unterschiedlich. Je nachdem, was ich berichten möchte, was mir durch den Kopf oder das Herz geht oder wie viel Zeit ich habe. Habe ja auch noch einen Job - oder 2...

5.) Was war Dein letzter Film, den Du im Kino gesehen hast?
"Fack ju Göthe" - ich fand ihn okay, aber nicht so herausragend, wie alle sagen. Elyas M´Barek hat sich da ein bißchen zu sehr beweihräuchert (hier nochmal mit freiem Oberkörper, da noch mal n Hundeblick...). Aber Katja Riemann fand ich genial!

6.) Hast Du etwas zum Valentinstag bekommen oder ist das für Dich auch nur eine Erfindung der Floristen?
Definitiv Letzteres! Ich brauche solche Tage nicht, um was zu schenken oder zu bekommen. Wir haben uns am Wochenende Zeit genommen (bzw. von den Schwiegereltern bekommen, die haben auf den Kleinen aufgepasst) und waren Skifahren und im Kino (s.o)...

7.) Was kochst Du heute?
Gelbe Linsensuppe - montags ist Suppentag!

8.) Wann bist Du das letzte Mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren?
Ich arbeite von zu Haus.

9.) Trägst Du gern Kleider oder Röcke oder doch eher nur Hosen?
Jeans! 99,9%. Obwohl, jetzt hab ich ja mal nen schönen Rock genäht... und für wichtige Termine oder Hochzeiten ganz klar auch mal ein Kleid.

10.) Gönn Dir genau jetzt eine Kaffeepause und leg die Beine hoch!




Ich möchte jetzt Christin, Kerstin, NiniJane, Anastasia und Antje (ich weiß, das sind mehr als 5, aber alle haben so tolle Blogs und Ideen, das es sich lohnt, mal rein zu schauen!) den Award verleihen und bitten, folgende Fragen zu beantworten:

1.) Warum bloggst Du?
2.) Hast Du heute schon aus vollem Hals gelacht? Und wenn ja: worüber?
3.) Was ist die größte Überraschung, die Du in der letzten Zeit erlebt hast?
4.) Engagierst Du Dich in einem Ehrenamt, in Deiner Gemeinde oder für einen guten Zweck?
5.) Thema Ernährung: isst Du Fleisch? Ernährst Du Dich vegetarisch oder vegan? Warum?
6.) Bahnfahren oder Fliegen?
7.) Reiner Eigennutz. erzähl mal von Deinem letzten Upcycling-Projekt.
8.) Wie viele von deinen Facebook-Freunden kennst Du auch im echten Leben?
9.) Was liest Du gerade?
10.) Stellst Du uns Deinen geheimsten Lieblingsort vor?

Seid Ihr dabei? Dann beantwortet meine Fragen und sucht Euch 5 andere, junge Blogs mit weniger als 100 Followern, um 10 neue Fragen zu stellen. Ich freu mich auf Eure Antworten und auf den Austausch!


Kommentare:

  1. Hey liebe stille Leserin,

    lieben Dank für deine Nachricht und den Tag. Ich bin momentan sehr eingespannt, versuche den Tag aber zu machen. Dann erscheint wenigstens mal wieder was auf meinem Blog ;) Bis wann habe ich denn Zeit?
    Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut und ist gleich mal abonniert.

    Liebe Grüße,,

    Nini

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nini,

    danke für das Kompliment :-)

    Du hast alle Zeit der Welt - eine Zeitvorgabe gibt´s nicht. Ich bin gespannt auf Deine Antworten und wünsche Dir viel Spaß!

    Herzliche Grüße,

    anne

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs mitmachen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anne,
    jetzt habe ich es geschafft Deine Fragen zu beantworten.
    Wenn Du schauen magst:
    http://jansschwester.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html
    Liebe Grüße,
    Kestin

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog, gute Tipps! Tolle Idee mit dem Award. Fange gerade selber mit dem Blog schreiben an und bin begeistert, was ich so alles im Netz finde.
    Und Deine Beschreibung von Dir spricht mir aus der Seele! Weiter so, ich folge Dir.
    Gruesse vom Bodensee
    Ulli alias Smutje Rosa (http://smutje-rosa.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smutje,
      vielen Dank! Hab natürlich auch gleich mal reingespinxt bei dir - und mein Seglerherz schlägt höher. Dann folge ich gern mal zurück!
      Herzliche Grüße, anne

      Löschen