Freitag, 14. Februar 2014

Musikus(s) die Zweite

Weiter geht´s mit der Musik - und den angekündigten Trommeln. Das wirklich allerbeste Klangresultat hat diese Trommel aus einem alten Tontopf und Backpapier gebracht... und am meisten Spaß gemacht hat das Bekleben auch. Wir haben außerdem noch Luftballons über Blechdosen oder über die Papprollen von Klebeband gezogen. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf...











Alles, was irgendwie hohl ist, eignet sich als Klangkörper: Dosen, Töpfe, Rollen von altem Klebeband, Eimerchen. Am besten eigenen sich feste Materialien. Und zum Beziehen haben wir eben Luftballons und Backpapier plus Kleister verwendet.






Als Erstes haben wir einen Luftballon über die leere Rolle eines Klebebandes gezogen - klingt schön schaurig.








Dann haben wir den Blumentopf mit Streifen von Backpapier beklebt: nach und nach lange Streifen mit viel Kleister am Topf und aneinander befestigen. Dann mindestens eine Nacht trocknen lassen und hinterher mit Bändern, Perlen oder federn verzieren. Diese Trommel macht für uns den allerschönsten Klang. Wahrscheinlich wird der Ton tiefer, je größer der Topf ist. 








Und über einige Dosen haben wir eben einfach alte Luftballonhüllen gezogen... oder sie umgedreht, für einen schönen metallischen Klang.




 In die Dosen lassen sich auch gut Löcher stechen, um den Klang zu verändern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen