Mittwoch, 7. Mai 2014

Genossenschaftlich backen

Fynn Zimmermann hat eine Idee - und setzt sie um! Ich finde das Ganze so grandios, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte.
In einem Film über die TransitionTown-Bewegung sah er vor über 2 Jahren etwas über eine genossenschaftliche geführte Bäckerei in England - und war begeistert. So begeistert, dass er eine solche Idee in seiner Heimat in Freiburg umsetzen wollte. Freiburg, Green City, ebenfalls Transiton Town... jahaa, die Vorzeichen sind gut. Aber: ein bezahlbares Grundstück zu bekommen ist fast unmöglich. Also, Idee erst mal auf Eis gelegt. Bei einem Spaziergang in der Nachbarschaft ist ihm nun DAS perfekte Grundstück aufgefallen und die Idee nimmt wieder Form an. Momentan sucht Fynn noch Unterstützer, die - in einem ersten Schritt - ihre Absicht bekunden, Genossenschaftsanteile zu kaufen oder beim Crowdfunding-Workshop mit zu machen, damit mit der Zukunftsmacherei ein lebendiger Ort als inklusiver Treffpunkt entstehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen