Dienstag, 21. April 2015

Käsekuchen mit Keksboden

Wir hatten ganz viele Kekse übrig. Also hab ich mal einen Californian Cheesecake statt mit Zwiebackboden mit Keksbröselboden gebacken: leeecker! Foodsaving für die Hüfte....






















Californian Cheesecake

für 12 Stück Kuchen/ 1 Springform 26 oder 28cm
für den Bröselteig:
100g Butter, 200g Zwieback (oder eben wie bei mir Kekse), 1 Prise Zimt (habe ich weggelassen), 1 Päckchen Vanillezucker (hab ich auch weggelassen, die Kekse waren ja auch "gewürzt")

für den Belag:
4 Eier, 200g Zucker, 800g Frischkäse, 2 EL Zirtonensaft, 200g Crème Fraiche, 1 Päckchen Vanillezucker (hab stattdessen reine Vanille ohne Zucker genommen)

Butter zerlassen und abkühlen lassen. Kekse fein zerbrösen (in einem festen Beutel und dann mit dem Nudelholz drüber). Butter mit Gewürzen und Keksen vermischen und als Boden in die form drücken.

Backofen auf 150°C vorheizen. Eier miz Zucker schaumig schlagen. Frischkäse und Zitronensaft dazu und verrühren. Auf den Boden geben.

Auf der mittleren Schiene 1 Std. backen. Crème Fraiche mit Vanille (-zucker) mischen und auf den Kuchen streichen. Nochmal 10 Minuten backen.

Fertsch.

Lecker!


1 Kommentar:

  1. Es sieht super lecker aus. Es ist höchste Zeit, Mittag zu essen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    AntwortenLöschen