Mittwoch, 5. März 2014

Denk mal - 7 Wochen ohne falsche Gewissheiten #1

Bild: C. Falk/ pixelio.de
Gleich zu Beginn der Fastenzeit doch noch mal ein paar Gedanken zum Thema: Verzicht. Obwohl - ist Müllvermeidung Verzicht? Wahrscheinlich eher nicht, denn die ganzen Plastikverpackungen um unsere Nahrunsgmittel sind ganz schön schädlich - guckt Euch mal den Film "Weggeworfen" von Jeremy Irons an. Boah, da gruselt´s einen echt! 

"Es geht nicht um etwas, was in ferner Zukunft passiert!" - das sagt Irons ganz treffend. Und damit möchte ich Euch in diese Fastenzeit schicken: es geht um´s hier und heute! Jetzt anfangen - mit Fasten und mit Nachdenken!

1 Kommentar:

  1. Hallo Anne!

    Vielen Dank für den Filmtipp, das sind ja aufrüttelnde Bilder (habe mir den Trailer angesehen)

    Irgendwie habe ich das Bild, dass wir Menschen gerade unser eigenes Grab mit diesem Müll schaufeln...

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen