Freitag, 8. August 2014

Terracycle: recycelt, was das Zeug hält

Ups, was steht denn da eigentlich auf der Zahnpastatube? Und das Zeichen sieht auch spannend aus. Also: ab ins Netz zu terracycle, die aus Abfällen, die sonst nicht recycelt werden, neue Produkte erstellen. Gut, das klingt gut. Und ist auf jeden Fall ein Ansatz. Besser wäre es doch aber, diese Abfälle erst gar nicht her zu stellen, oder? Beim Plasticfree July, an dem ich zwar nicht aktiv teil genommen habe, aber bei diversen Blogs mit gelesen hab, kommen doch immer mehr Ideen, plastikfrei zu leben. Ich gebe es zu, ich sträube mich noch etwas gegen selbst gemachte Zahnpasta, aber ausprobieren will ich das auf jeden Fall mal. Denn bei der Mundhygiene gibt´s echt nen Haufen Plastik... Mehr dazu demnächst....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen